top of page

Unsere Projekte

pexels-cottonbro-3662942_edited.jpg
2022

Spielzeugbörse zum Zweiten

2022 führten wir die Spielzeugbörse zum zweiten Mal durch. Nicht nur die Zahl von gespendeten und vermittelten Spielsachen sprachen für sich. Sondern auch die Vielzahl an herzlichen Rückmeldungen von Spender*innen und Bezüger*innen. Unsere Augen leuchteten bestimmt genau so hell, wie die der über 600 Kindern, welchen wir mit der Spielzeugbörse eine Weihnachtsüberraschung bereiten konnten. 

2021

Spielend Wärme schenken

Alle Jahre wieder, wenn es auf Weihnachten zugeht, entrümpeln Eltern mit ihren Kindern die Spielzimmer und schaffen Platz für all die neuen Spielsachen, die unter dem Weihnachtsbaum liegen werden. Wir schenken den aussortierten Spielsachen über unsere Spielzeugbörse ein neues Zuhause. Bei einem armutsbetroffenen Kind, das sich genau dieses Spielzeug zu Weihnachten wünscht.

zwei-maedchen-dinos.jpeg
waerme-schenken-header.jpg
2020

Wärmflaschen für Geflüchtete

Die Möglichkeit, die Situation einiger tausend Geflüchteten auf den griechischen Inseln ein wenig menschlicher machen zu können, trieb uns an. In enger Zusammenarbeit mit dem Verein Fair. aus Biel und ihren Leuten vor Ort, schafften wir es als Teil einer Winterverteilaktion von Decken und Schlafsäcken, jeweils noch eine Wärmflasche beizufügen.

bottom of page